IntroText 20200313 071835Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Sorgeberechtigte, liebe Ausbilderinnen und Ausbilder,
das aktuelle Infektionsgeschehen macht es notwendig Kontakte weiter einzuschränken.

Deshalb wird an der BBS Ingelheim ab kommendem Mittwoch, 16. Dezember bis Freitag, 18. Dezember 2020, die Präsenzpflicht für Schülerinnen und Schüler aufgehoben. Schüler, die zuhause bleiben können, sollen zuhause bleiben.

Die Eltern bzw. die volljährigen Schüler teilen der Klassenleitung mit, wenn sie bzw. ihre Kinder zuhause bleiben.

Auszubildende, die den schulischen Unterricht in diesen Tagen nicht besuchen,nehmen in dieser Zeit an der betrieblichen Ausbildung teil, soweit der Ausbildungsbetrieb dieses wünscht.

Ein pädagogisches Angebot zur häuslichen Arbeit (Fernunterricht) findet in den drei Tagen vor den Weihnachtsferien nicht statt.

"Klassenarbeiten und Prüfungen, die in der Zeit bis zum 18. Dezember 2020 sowie vom 4. Januar bis 15. Januar 2021 angesetzt waren, sollen möglichst verschoben oder ersetzt werden. Sollte das nicht möglich sein, finden diese in der Schule statt."

Der Unterricht an der BBS Ingelheim findet bis zu Beginn der Weihnachtsferien am 21. Dezember 2020 nach Stundenplan respektive Vertretungsplan statt.

Das heißt, dass die Lehrer*innen den Unterricht anbieten müssen.

Ab Mittwoch den 06. Januar findet der Unterricht, zunächst bis zum 15. Januar 2021, ausschließlich als Fernunterricht statt.

Hans-Wolfgang Fluche
OStD und Schulleiter BBS Ingelheim