Teaser Plakat 2019 Tag der offenen TuerDie BBS Ingelheim öffnet ihre Türen Am Samstag, den 26.01.2019, lädt die Berufsbildende Schule in Ingelheim alle interessierten Schülerinnen, Schüler und Eltern zum Tag der Offenen Tür ein. An diesem Tag zeigt die BBS ihre enorme Vielfalt: - Einblick in Unterricht und Fachunterricht - Werkstätten erlebbar gemacht: Holztechnik, Metalltechnik, Computerlabor, Gesundheit u. Pflege, Friseursalon - Berufsbilder kennen lernen - Kontakt zu den aktuellen SchülerInnen der BBS Dieses Jahr erhalten Besucher Einblick sowohl in die Vollzeit- als auch in die Teilzeitbildungsgänge. Die Ausbildungsberufe präsentieren ihre Werkstätten und die Berufsfachschulen, die Höhere Berufsfachschule und die Duale Berufsoberschule geben einen Einblick in den Unterricht. Das Angebot an der BBS Ingelheim ist sehr breit gefächert: Vom Anlagenmechaniker, über die Fachschule Maschinentechnik bis zum Sozialassistenten ist alles dabei. Die aktuellen Ausbildungsberufe der BBS Ingelheim: - Anlagenmechaniker - KFZ-Mechatroniker - Metallbauer - Industriemechaniker - Zerspanungsmechaniker - Maschinen- und Anlagenführer - Friseure - Pharmakanten - Chemikanten - Chemielaboranten - Sozialassistenten Außerdem wird an diesem Tag eine Registrierungs-Aktion der DKMS vor Ort sein. Bitte beachten Sie, dass die BBS Ingelheim sich aktuell an zwei Standorten befindet: Wilhelm-Leuschner-Str. 25 und Kaiser-Pfalz-Realschule+. Weitere Informationen sind zu finden auf: www.bbs-ingelheim.de.