Weltfairänderer

Vom 19.-23.08.2019 ist das Team der WELTfairÄNDERER des BDKJs (Bund der Deutschen Katholischen Jugend)  zu Gast an der Berufsbildenden Schule in Ingelheim. Unter dem Motto „Das wenige, das du tun kannst, ist viel.“ (Albert Schweitzer) ist es Ziel des Bildungsprojektes, die Schülerinnen und Schüler für ein nachhaltiges Denken und Tun zu sensibilisieren. Die Schülerinnen und Schüler betrachten in 90-minütigen Workshops Fair-sein auf verschiedenen Ebenen: sozial, ökologisch, ökonomisch und ethisch.

In einem Zelt befinden sich eine medial aufbereitete Ausstellung zum Thema Nachhaltigkeit mit verschiedenen Mit-Mach-Stationen, eine T-Shirt-Tauschbörse und ein fair-Café. Am Nachmittag stehen das Zelt sowie das Team der WELTfairÄNDERER für die Öffentlichkeit bereit.
Das Fairtrade-Schulteam freut sich zur Eröffnung der WELTfairÄNDERER-Woche am Montag, 19.08.2019, um 9:30 Uhr Herrn OB Ralf Claus begrüßen zu können. Herzliche Einladung an alle!