IntroText 20200313 071835

• Alle Schüler*innen tragen während des Unterrichts eine OP-Maske oder FFP2-Maske, keine Stoffmasken.
  • Unsere Schüler*innen bringen möglichst 2-3 Masken pro Schultag mit, damit sie die Masken auch wechseln können.
  •  Im Zeitraum des Wechselunterrichts herrscht Anwesenheitspflicht, die Aufhebung der Präsenzpflicht ist für diesen Zeitraum ausgesetzt.
  • Bitte benutzen Sie nur die Ihnen zugewiesenen Zugänge in die Schule.

Im Falle eines Covid19-Erkrankungsverdachts gilt folgende Vorgehensweise:

• Die/der Schüler*in wartet auf das Testergebnis (über den Hausarzt): Bitte informieren Sie die Schule über die Klassenleitung (0613271960, „NachnameKlassenleitung“@bbs-ingelheim.de) zu dem Fall. Teilen Sie Namen und Klasse mit und ob das Gesundheitsamt informiert wurde. Den Schüler*innen wird Lernmaterial zur Verfügung gestellt. Die/der Schüler*in kommt erst bei negativem Test und Symptomfreiheit zurück in die Schule. Entschuldigung: Bescheinigung des Arztes und Entschuldigung der Eltern (ggfs)

Im Falle eines Covid19-Erkrankungsverdachts gilt folgende Vorgehensweise, wenn sich die/der Schüler*in in Quarantäne über das Gesundheitsamt befindet:

• Bitte informieren Sie die Schule über die Klassenleitung (0613271960, „NachnameKlassenleitung“@bbs-ingelheim.de) zu dem Fall. Teilen Sie Namen und Klasse mit und ob das Gesundheitsamt informiert wurde.
  • Den Schüler*innen wird Lernmaterial zur Verfügung gestellt, insofern es keine Krankmeldung gibt.
  •  Die/der Schüler*in kommt erst wieder in die Schule, wenn die Quarantäne durch das Gesundheitsamt aufgehoben ist und die/der Schüler*in symptomfrei ist.
  • Entschuldigung: das Schreiben des Gesundheitsamtes (bitte weiterleiten lassen, falls möglich).

Außerdem sollen alle Schüler*innen sich mit Schülerausweis auf dem Schulgelände ausweisen können. Falls noch ein Schülerausweis erstellt werden muss, bitte die Klassenlehrer*in informieren.