Miche teaser 2018Die Kfz-Mechatroniker zu Besuch bei Michelin

Mit ihrem Klassenlehrer, Herrn Woikowsky, absolvierten die KFZ-Mechatroniker der Grundstufe (KM17a und KM17b) auch in diesem Jahr eine Werksbesichtigung bei der Firma Michelin in Bad Kreuznach.

Zu Beginn wurden die Schüler mit der Historie der Firma Michelin vertraut gemacht.
Anschließend erfolgte ein Besuch der Lehrwerkstatt und nun konnten die Schüler den Aufbau eines Reifens unter die Lupe nehmen.

Bei der anschließenden Besichtigung der Produktion konnten die zuvor vermittelten Informationen nun in der Praxis der Herstellung betrachtet werden. Abgerundet wurde die interessanten Ausflüge durch einen Rundgang durch die Fa. Michelin und eine Feedback-Runde.
Alles in allem ein eindrucksvoller Tag, der allen Beteiligten großen Zugewinn und Spaß bereitete.

Miche 2018