Vorablieferung neuer Unterrichtsmedien für praxisorientierten Unterricht in der HBF Mechatronik erhalten

Ursprünglich sollten die neuen Trainingssysteme zu den Themen „Grundlagen der Elektrotechnik“, „Digitaltechnik“ sowie „Installationstechnik“ erst im Frühsommer 2024 in den noch nicht eröffneten Neubau der BBS Ingelheim geliefert werden.

Durch Abstimmung zwischen der Haupt-Ausrüsterfirma für die neuen technischen Laborräume „ETS DIDACTIC GmbH“, dem Landkreis Mainz-Bingen und der Berufsbildenden Schule Ingelheim wurde nun eine vorgezogene Teillieferung möglich. Somit können die Systeme schon im bereits laufenden Schuljahr genutzt werden.Digitalausstattung HBFM

Darüber freuen sich die Schüler und Lehrer der HBF Mechatronik sowie der Bereichsleiter Metalltechnik Bernd Kopp (siehe Bild links bei der Übergabe mit Herrn Bruno Mihm, Betriebsleiter der Firma ETS, im Bild links). B. Kopp: „Die neuen Unterrichtsmedien ermöglichen es uns handlungsorientierte, praxisnahe Lernsituationen auf Basis neuester Technik zu gestalten.“ Neben der HBF Mechatronik werden in Zukunft auch weitere Bildungsgänge der BBS Ingelheim die Medien nutzen können.
Bericht: 12.12.2023, Kopp/Heuer

Logo KV MZ BIN