Für die Ausbildung neuer Fachkräfte

Tag der offenen Tür der BBS Ingelheim und Berufsinformationsmesse (BIM)

VideoHomepageTDOT24
TDOT24 Artboard 2Flyer Am Samstag, 03. Februar 2024 findet an der BBS Ingelheim ein Tag der offenen Tür und wenige Meter entfernt davon die Berufsinformationsmesse in der kING (Kultur- und Kongresshalle Ingelheim) statt.

Die Veranstaltungen beginnen um 9 Uhr und der Tag der offenen Tür endet um 13 Uhr bzw. die Berufsinformationsmesse in der kING um 15 Uhr.

Besucher haben die Möglichkeit, sich über verschiedene Bildungsgänge zu informieren, darunter die Ausbildung zur Fachkraft Pflege, zum Techniker im Bereich Maschinentechnik/Maschinenbau sowie der Höheren Berufsfachschulen für Mechatronik und Sozialassistenz. Auch alle anderen schulischen Vollzeitbildungsgänge wie das Berufsvorbereitungsjahr mit dem Berufsvorbereitungsjahr Sprache, die Berufsfachschulen 1 und 2 werden vorgestellt.

Die Veranstaltung bietet eine großartige Gelegenheit, um mehr über die verschiedenen Bildungsgänge zu erfahren und sich mit Lehrern und Schülern auszutauschen. Besucher können auch an Führungen durch die Schule teilnehmen und sich ein Bild von den modernen Einrichtungen, besonders den Laboren und Werkstätten, machen. Darüber hinaus gibt es viele Informationsstände in den Klassenräumen, an denen Besucher Fragen stellen und sich über die verschiedenen Bildungsgänge informieren können. Außerdem nehmen die Arbeitsagentur sowie die Handwerkskammer an der Veranstaltung teil, um auch den Bereich der Berufsorientierung abzubilden.

Die Verwaltungsmitarbeiterinnen der BBS Ingelheim nehmen an diesem Tag auch verbindliche Anmeldungen für die Bildungsgänge entgegen.

Die BBS Ingelheim ist eine der führenden berufsbildenden Schulen in der Region und bietet eine breite Palette von Bildungsgängen im sozial-pflegerischen-hauswirtschaftlichen sowie im gewerblich-technischen Bereich an. Die Schule legt großen Wert auf eine praxisnahe Ausbildung und bereitet die Schülerinnen und Schüler auf eine erfolgreiche Karriere vor.

Wenn Sie also auf der Suche nach einer Schule sind, die Ihnen eine qualitativ hochwertige Ausbildung bietet, sollten Sie den Tag der offenen Tür an der BBS Ingelheim und die Berufsinformationsmesse in der kING Kultur- und Kongresshalle Ingelheim auf keinen Fall verpassen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Stadtplan 2024 Logo BBS transparent

kING Logo