HinweisFür alle Schülerinnen und Schüler, die im Sommer 2016 die Schule mit dem Berufsreife-Zeugnis verlassen, stellt sich die Frage: „Wie soll es nach der 9. Klasse weitergehen?" Eine Antwort dazu gibt die Berufsbildende Schule Ingelheim: Für Schülerinnen und Schüler bietet sie vorbereitend auf eine Ausbildung im dualen System den einjährigen Bildungsgang Berufsfachschule I als berufliche Grundbildung an. Bei Erfüllung bestimmter Voraussetzungen (Notendurchschnitt mind. 3,0 und in den drei allgemeinbildenden Fächern Deutsch, Mathe oder Englisch nur eine Note schlechter als befriedigend) kann man dann die Berufsfachschule II mit dem Ziel Sekundarabschluss I besuchen.

Allen Schülerinnen und Schülern, die sich darüber informieren möchten, bieten wir zwei Veranstaltungen an:

• Info- und Beratungstag für Interessierte und Eltern am Samstag, 30.01.16, 9-13 Uhr:
  • „Woche der Fachpraxis" mit Schnuppertagen für Schülerinnen und Schüler in den
  • Persönliche Beratungsgespräche mit künftigen/r Klassenleitern/innen einzelnen Fachrichtungen:
    • Montag, 15.2.16: Fachpraxistag BFI Metalltechnik
    • Dienstag, 16.2.16: Fachpraxistag BFI Hauswirtschaft
    • Mittwoch, 17. 2.16: Fachpraxistag BFI Holztechnik und Gesundheit/Pflege
    • Donnerstag,18.2.16: Fachpraxistag BFI KFZ-Technik

Sollte Interesse an einem oder zwei Schnuppertagen bestehen, bitte im Sekretariat anmelden unter Telefon 06132-71960 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!