Ts Michelin 17Mit ihrem Klassenleiter, Herrn Woikowsky, absolvierten die KFZ-Mechatroniker des zweiten Lehrjahres (KM16a und KM16b) jeweils eine Werksbesichtigung bei der Firma Michelin in Bad Kreuznach.

Zu Beginn wurde den Schülern zunächst die Firma Michelin und ihre Geschichte vorgestellt. Im Anschluss erfolgte dann ein Besuch der Lehrwerkstatt und nun nahmen die Schüler außerdem den genauen Aufbau eines Reifens unter die Lupe. Bei der anschließenden Besichtigung der Produktion konnten die zuvor vermittelten Informationen nun in der Praxis der Herstellung betrachtet werden. Abgerundet wurde die interessanten Ausflüge durch einen Rundgang durch die Fa. Michelin und eine Feedback-Runde.

Viel zu schnell verging für die Schüler dieser Tag in Bad Kreuznach, der jedoch nachhaltige und eindrückliche Kenntnisse über die Herstellung von Reifen hinterlassen dürfte.

Michelin 17