info U beratung teaser2018Information und Beratung: unter diesem Motto stand der diesjährige samstägliche „Tag der offenen Tür“ an der BBS Ingelheim.
Viele Schülerinnen und Schüler, häufig in Begleitung ihrer Eltern, nahmen das Angebot der BBS Ingelheim an und machten sich vor Ort ein Bild der Schule. Vier Stunden lang gab es die Möglichkeit, die Schule zu erkunden, an Führungen durch die Fachpraxisräume und die Werkstätten teilzunehmen und informative Gespräche zu führen.

Dabei waren durchaus nicht nur die Lehrkräfte und die Schulleitung der Schule sowie das komplette Sekretariat vor Ort um sach-und fachkundig zu beraten; auch viele Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schule ließen es sich an diesem Samstag nicht nehmen, angehenden Mitschülerinnen und Mitschülern Rede und Antwort zu stehen und sie durch die Schule zu führen: Informationen aus erster Hand- sozusagen.

Für das leibliche Wohl waren auch in diesem Jahr die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Hauswirtschaft verantwortlich und sorgten so für angenehmen Kaffee-und Kuchenduft im Foyer, der zu einer Pause einlud.

Viele Schülerinnen und Schüler nutzen die Möglichkeit, sich an diesem Wochenende für die BBS Ingelheim anzumelden, um Teil dieser Schulgemeinschaft zu werden.
Womöglich sind sie es, die im nächsten Jahr angehende Schülerinnen und Schüler durch die Räume führen...

info U beratung 2018