Faire Schokobischöfe erobern die Fairtrade Schule BBS Ingelheim 

Nikolausbischof klein oHgAuch in diesem Jahr fand Anfang Dezember eine besondere Pausenaktion an der Fairtrade Schule BBS Ingelheim statt, die nicht nur den Gaumen erfreute, sondern auch einen Beitrag zu nachhaltigem Handel leistete. Schülerinnen und Schüler der BF1 HW23b verkauften unter der Leitung ihrer Religionslehrerin Tina Graf und der Studienreferendarin Jacqueline Baumann Schokonikoläuse mit Mitra und Bischofsstab aus fair gehandelter Bioschokolade als faire Alternative zu den weit verbreiteten Schokoweihnachtsmännern. 

 

Der Gepa-Schokobischof soll an den Heiligen Nikolaus erinnern, der Werte wie Gerechtigkeit und Solidarität mit den Armen und Benachteiligten gelebt hat. Diese Werte sind auch für den Fairen Handel zentral. 

Nikolausbischfe VerkaufDie Aktion sorgte mit musikalischer Untermalung für vorweihnachtliche Stimmung in der Schule und war ein großer Erfolg. Die positive Resonanz freute die Organisatoren – die Nachfrage war größer als das Angebot. Schnell waren die Schokonikoläuse ausverkauft. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!
Bericht: Tina Graf