cRROT MOB LOGOSchülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schule Ingelheim laden für Samstag, 25.05.2019, von 9:30 bis 12:00 Uhr zum ersten „Carrotmob“ im Weltladen am Brunnen an der Ecke Clemens- und Kreuzstraße nach Heidesheim ein.
Die „Carrotmob“-Besucher im Weltladen können sich freuen auf eine Probieraktion mit fair gehandelten Produkten, Fairtrade-Waffeln, -Smoothies und -Kaffee, ein Gewinnspiel mit fairen Preisen und Kinderschminken.
Die BBS Ingelheim ist seit einigen Jahren selbst eine Fairtrade School. Jetzt möchte sie auch in Sachen Klimaschutz aktiv werden. Den Beginn des schuleigenen „Carrotmob“-Projekts markierte ein Vor-Ort-Workshop an der Schule, durchgeführt von Green City e.V..

Die Schülerinnen und Schüler diskutierten intensiv über die Folgen des Klimawandels und die Aktionsform „Carrotmob“. Diese zielt darauf ab, außer sachlicher Information auch Mittel für Klimaschutzmaßnahmen zu erwirtschaften. Wie das aussehen kann, erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihrer Lehrerin Tina Graf im Ethikunterricht.
Die Schülerinnen und Schüler sind in jedem Fall hoch motiviert und zählen auf die Unterstützung der Bevölkerung für den Klimaschutz. Herzliche Einladung!