BBS Ingelheim öffnet Türen für internationale Erfahrungen

Erasmus+ Akkreditierung erfolgreich abgeschlossen
DE Finanziert von der Europischen Union POS
Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass die BBS Ingelheim Anfang Februar offiziell für das Erasmus+ Programm der europäischen Kommission akkreditiert wurde. Dies bedeutet, dass unsere Schule nun finanzielle Unterstützung in den Bereichen Auslandspraktika, Gruppenfahrten und Lehrerfortbildungen innerhalb der EU erhalten kann.
Durch die Akkreditierung haben unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen im Ausland zu sammeln und ihre interkulturellen Kompetenzen zu erweitern. Auch unsere Lehrkräfte können von diesem Programm profitieren und an Fortbildungen in anderen europäischen Ländern teilnehmen.
Die ersten Mobilitäten im Rahmen des Erasmus+ Programms können bereits ab Juni durchgeführt werden. Wir freuen uns darauf, unseren Schülerinnen und Schülern diese spannende Möglichkeit bieten zu können.
Für weitere Informationen zu den Möglichkeiten im Rahmen des Erasmus+ Programms für Schülerinnen und Schüler gibt es bald eine eigene Rubrik hier auf unserer Homepage. Dort finden Sie alle wichtigen Informationen zu den Teilnahmebedingungen und den verschiedenen Projekten.
Ein besonderer Dank geht an unsere Kolleginnen Ulla Brand, Karin Münch und Nina Piel, die maßgeblich für die Akkreditierung unserer Schule verantwortlich waren. Ohne ihr Engagement und ihren Einsatz wäre dies nicht möglich gewesen.
Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern die Welt zu entdecken und neue Erfahrungen zu sammeln. Das Erasmus+ Programm bietet uns die Möglichkeit, unsere Horizonte zu erweitern und neue Perspektiven zu gewinnen.