Quietschi Open 2018Am 30.11.2018 veranstaltete die BBS Ingelheim ein Turnier für alle Vollzeitklassen der beliebten Völkerballvariante „Quietschi“. Gespielt wird in zwei gleich großen, durch eine Mittellinie geteilten Spielfeldern. Zu jedem Feld gehört am Feldrand eine Bank. Ziel ist es sich gegenseitig abzuwerfen, wer getroffen wurde setzt sich raus auf die Bank und darf erst wieder rein, wenn ein Mitspieler einen Ball vom Gegenteam fangen kann.

Mit viel Energie und Spaß erstritten sich die BF1 KFZ den ersten Platz, die BF1 Metall den zweiten und die HBF Soa 17 den dritten Platz. Für den Erstplatzierten gab es 100 Euro vom Förderverein der BBS Ingelheim für die Klassenkasse.
Das Turnier brachte die Schülerinnen und Schüler der BBS Ingelheim näher zusammen und sorgte für eine sportliche Abwechslung im Schulalltag.