Grünbeck 2022In den Anlagenmechanikerklassen des 2. Ausbildungsjahres fanden am 05. und 06. April Expertenvorträge zum Thema "Trinkwasser und Trinkwasserhygiene" eines Dozenten der Firma Grünbeck an der BBS Ingelheim statt. Die Firma Grünbeck ist der führende Hersteller von Filtertechniken, Enthärtungsanlagen und Apparaten im Anlagenbau.

Herr Schwarz von der Firma Grünbeck erläuterte in seinem Vortrag nicht nur theoretisches Fachwissen, sondern hatte auch viel Anschauungsmaterial und Bauteile mitgebracht, so dass die Schüler ihr theoretisches Fachwissen durch praktische Messungen ergänzen konnten.

So wurde unter anderem eine Härtemessung des Ingelheimer Trinkwassers und des Wassers der Heizungsanlage der BBS Ingelheim vorgenommen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Herrn Schwarz von der Firma Grünbeck und freuen uns über diese Kooperation