- Alle Schüler*innen tragen während des Unterrichts eine OP-Maske oder FFP2-Maske, keine Stoffmasken.
- Unsere Schüler*innen bringen möglichst 2-3 Masken pro Schultag mit, damit sie die Masken auch wechseln können.
- Im Zeitraum des Wechselunterrichts herrscht Anwesenheitspflicht, die Aufhebung der Präsenzpflicht ist für diesen Zeitraum ausgesetzt.
- Bitte benutzen Sie nur die Ihnen zugewiesenen Zugänge in die Schule.
Im Falle eines Covid19-Erkrankungsverdachts gilt folgende Vorgehensweise:
- Die/der Schüler*in wartet auf das Testergebnis (über den Hausarzt): Bitte informieren Sie die Schule über die Klassenleitung (0613271960, „NachnameKlassenleitung“@bbs-ingelheim.de) zu dem Fall. Teilen Sie Namen und Klasse mit und ob das Gesundheitsamt informiert wurde. Den Schüler*innen wird Lernmaterial zur Verfügung gestellt. Die/der Schüler*in kommt erst bei negativem Test und Symptomfreiheit zurück in die Schule. Entschuldigung: Bescheinigung des Arztes und Entschuldigung der Eltern (ggfs)
Im Falle eines Covid19-Erkrankungsverdachts gilt folgende Vorgehensweise, wenn sich die/der Schüler*in in Quarantäne über das Gesundheitsamt befindet:
- Bitte informieren Sie die Schule über die Klassenleitung (0613271960, „NachnameKlassenleitung“@bbs-ingelheim.de) zu dem Fall. Teilen Sie Namen und Klasse mit und ob das Gesundheitsamt informiert wurde.
- Den Schüler*innen wird Lernmaterial zur Verfügung gestellt, insofern es keine Krankmeldung gibt.
- Die/der Schüler*in kommt erst wieder in die Schule, wenn die Quarantäne durch das Gesundheitsamt aufgehoben ist und die/der Schüler*in symptomfrei ist.
- Entschuldigung: das Schreiben des Gesundheitsamtes (bitte weiterleiten lassen, falls möglich).
Außerdem sollen alle Schüler*innen sich mit Schülerausweis auf dem Schulgelände ausweisen können. Falls noch ein Schülerausweis erstellt werden muss, bitte die Klassenlehrer*in informieren.