Nachrichten

IntroText 20200313 071835
  • 2 x Testung der ungeimpften Schüler*innen mit unseren Antigen-Schnelltests
  • Testung der ungeimpften Lehrkräfte mit den hauseigenen Antigentests unter Aufsicht der Schulleitung bzw. der Hygienebeauftragten
  • mit Dokumentation (weitere Möglichkeiten der Testung im Anhang)
  • 3 G-Regel für alle, auch Besucher, mit Dokumentation der Daten zur Erreichbarkeit.

REspekt 2021 TeaserSchülerinnen der BBS Ingelheim und Fairtrade Koordinatorin Tina Graf nahmen am Freundschaftsfest IngelHEIMAT 2021 unter dem diesjährigen Motto „Respekt“ teil. Mit dem Bühnenauftritt trugen sie auch zur bundesweiten Fairen Woche bei, die größte Aktionswoche des Fairen Handels. Vor noch überschaubarer Besucherzahl auf der Jungau riefen die BBS Schülerinnen mit großen Holzbuchstaben zu Respekt durch Fairen Handel auf. Diese wurden eigens für diesen Anlass ausgesägt und farblich gestaltet.

R wie Respekt!
Als Fairtrade Schule setzen wir uns für Respekt gegenüber den Produzent*innen in den Ländern des globalen Südens ein! Tagtäglich sind wir mit ihnen durch viele Produkte, die wir nutzen oder konsumieren, verbunden.

E wie unseren Einkauf fair gestalten!
Mit jeder Kaufentscheidung gestalten wir die Zukunft von zahlreichen Menschen und unseres Planeten. Beim Einkauf liegt es an uns Konsument*innen, uns bewusst für fair gehandelte Produkte zu entscheiden. Der Produktverkauf hilft den Handelspartner*innen aktuell am meisten.