2023 03 09 Teaser Spenden aktionUnter dem Motto „gemeinsam helfen“ fand am Freitag, den 10.02.2023 eine Spendenaktion für die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei an der BBS Ingelheim statt.

Die Betroffenheit in unserer Schulgemeinschaft war sofort spürbar. Viele von uns waren nicht nur emotional, sondern auch persönlich involviert. Federführend wollte daher die Schülerin Narin Özkara aus dem Berufsvorbereitungsjahr ihre Heimat unterstützen und setzte sich für eine Spendenaktion an der Schule ein, die mit Hilfe ihrer Klassenlehrerin Eva Friedrich organisiert wurde.

Unglaubliche 1200,00€ wurden durch einen spontanen Kuchenverkauf und durch den Erlös des Pausenverkaufs vom Schulkiosk der Familie Amaanane gesammelt und an „Aktion Deutschland hilft“ gespendet.

Bemerkenswert ist, dass Schule so viel mehr ist als das Erlernen von Fachwissen. Es zeigte sich, dass Empathie und Zusammenhalt an er BBS Ingelheim groß geschrieben werden.

Im Namen der Schule bedanken wir uns für die Unterstützung und den großartigen Einsatz. Wir halten in Notsituationen zusammen, zeigen Solidarität und Mitgefühl für die Menschen, die von Unglück betroffen sind!

2023 03 09 Spenden aktion