2023 04 12 Teaser SkiGELEBTE SCHULGEMEINSCHAFT AN DER BBS INGELHEIM

Nach Jahren pandemiebedingten Entbehrungen, sowie gemeinsamer Aktivitäten der Schulgemeinschaft, konnte im März 2023 endlich wieder eine Schulskifahrt erfolgreich durchgeführt werden. Schüler aus den Ausbildungsbereichen Maschinentechnik, Anlagenmechanik, Sozialassistenz und der Berufsfachschule 2 verbrachten gemeinsam sportliche Tage in den Skigebieten rund um Oberstdorf. Neben dem täglichen Skikurs wurden die Abende zum gemeinsamen Spielen (Tischkicker, Karten spielen,…) oder zu offenen Gesprächen im entspannten und gemütlichem Hostel genutzt. Aufgrund der positiven Erfahrungen ist eine Schulskifahrt für das kommende Schuljahr 23/24 fest eingeplant. Ob es wieder nach Oberstdorf geht oder andere Skigebiete erkundet werden, werden wir sehen. Fest steht jedenfalls, dass weitere Ausbildungszweige hinzukommen sollen, um die Gemeinschaft an der BBS Ingelheim weiter zu fördern.

2023 04 12 Ski