IntroText 20200313 071835Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte, sehr geehrte Ausilder und Ausbildende, sehr geehrte Auszubildende sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,
der Infektionsschutz aller an unserem Schulleben Beteiligten steht an erster Stelle.

Deshalb wurde der Lockdown bis zum 7.03.21 verlängert.
Nichtsdestotrotz muss im Rahmen der vorgegebenen Handlungsmöglichkeiten über die unbedingt notwendige Beschulung und Ausbildung in einzelnen Bildungsgängen entschieden werden.

Was bedeutet das nach der aktuellen Lage für die BBS Ingelheim?

Bis zum 7.03. findet der Berufsschulunterricht weiterhin als Fernunterricht statt.

Für die Klassen im Berufsvorbereitungsjahr, in den Berfufsfachschulen 1, der Altenpflegehilfe, der HBF Oberstufe sowie der DBOS wird in der Präsenz als auch im Fernunterricht ab dem 22.02.21 beschult.

Die Klassenlehrer informieren Sie rechtzeitig über die weitere Organisation des Unterrichts ab dem 22.02.21. Am 15.02.21 und 16.02.21 findet kein Unterricht statt. Am Aschermittwoch geht es zunächst im Fernunterricht weiter.

Anbei der Link zum Elternbrief aus dem Ministerium: https://corona.rlp.de/de/themen/schulen-kitas/dokumente-schule/