Plakat info Tag 215Um die Antwort zu diesen Fragen geht es am Info- und Beratungstag der BBS Ingelheim am 30.01.2016. Die Fachlehrer der verschiedenen Bildungsgänge stehen zu persönlichen Beratungsgesprächen für interessierte Schülerinnen und Schülern und deren Eltern zwischen 9 und 13 Uhr zur Verfügung.
An den Berufsbildenden Schulen gibt es für jeden an einer allgemeinbildenden Schule erworbenen Abschluss eine Möglichkeit zur weiteren Qualifizierung. Die BBS Ingelheim bietet für Schülerinnen ohne Berufsreife das Berufsvorbereitungsjahr (BVJ), mit Berufsreife-Abschluss die Berufsfachschule I und II und mit Sek.I-Abschluss die Höhere Berufsfachschule Sozialassistenz an. Außerdem können sich Personen mit oder während der Berufsausbildung für die Duale Berufsoberschule anmelden oder nach Berufserfahrung die Fachschule Maschinentechnik besuchen.
An diesem Vormittag können die Besucher außerdem einen Eindruck von der Arbeit in den verschiedenen Werkstätten und Fachpraxisräume erhalten und ebenso von der Ausstattung.

Ist die Entscheidung getroffen, so besteht direkt die Möglichkeit der Anmeldung, wenn die erforderlichen Unterlagen (z.B. Zeugnis, Lebenslauf) mitgebracht werden. Zur Vorinformation bietet sich unsere Homepage an. Dort besteht auch die Möglichkeit, sich ein Anmeldeformular auszudrucken.
Die Anmeldefrist für die verschiedenen Bildungsgänge der Wahlschulen läuft bis zum 1. März 2016.