Handball 2016

Am 15. Januar 2016 hat die BBS Ingelheim mit einem eigenen Handball-Team an einem Handballturnier im Mainzer Schlossgymnasium teilgenommen. Im Team der Berufsschule waren hierbei sowohl Schüler aus Berufsschulklassen (Metallbauer), wie auch Schüler der Berufsfachschule I und II. Abfahrt nach Mainz war um 09:00 Uhr mit dem Bus des SMG, den dieses netterweise zur Verfügung gestellt hatte. Unser Team hatte im Vorfeld leider keine Gelegenheit, gemeinsam zu trainieren und hatte auch kein Auswechselspielerkontingent, sodass die beiden Spiele, die zunächst zu absolvieren waren, sehr knapp verloren gingen. Trotzdem haben die Berufsschüler sich tapfer geschlagen und gekämpft und die Freude und der Spaß an dem Turnier schafften einen Ausgleich zum frühen Ausscheiden unserer Truppe. Schließlich steht auch hier der „olympische Gedanke“ des Dabeiseins im Vordergrund.