2023 02 07 kfz 1 teaser
Bild1: Die beiden jeweils Jahrgangsbesten Nils Maus und Marc Becker.

Nach dreieinhalb Jahren harter Arbeit war für 17 junge Männer am Montag, den 23.01.2023 endlich der ersehnte Moment gekommen: In den Räumen der BBS Ingelheim fand die feierliche Übergabe der Gesellenbriefe der Kfz Mechatroniker des Jahrganges 2019 statt.

Die Feierlichkeiten begannen mit den kurzen Reden von Bernd Kopp, dem Bereichsleiter Metalltechnik der BBS Ingelheim, Hubertus Fetzer, dem Vorsitzenden des Prüfungsausschusses Ingelheim der Kfz Innung Mainz-BingenAlzey und dem Schulleiter der BBS Ingelheim, Herrn Wolfgang Fluche. Danach durften die frisch gebackenen Kfz-Mechatronikergesellen ihre Gesellenurkunden und ihre Abschlusszeugnisse der Berufsschule entgegennehmen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es noch reichlich Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, in den Erinnerungen der gemeinsam verbrachten Zeit der Ausbildung zu schwelgen und den Blick auf die Zukunft dieser jungen Menschen in diesem spannenden und sich in einem ständigen Wandel befindlichen Berufsfeld zu richten.

Besonders zu erwähnen sind die beiden jeweils Jahrgangsbesten Marc Becker und Nils Maus, die für ihre herausragenden Leistungen mit einem Präsent in Form eines Ratschenkastens belohnt wurden.

Ein großer Dank gilt auch Andreas Berker, dem Klassenlehrer der Abschlussklassen KM19a und KM19b, sowie Torsten Mohr für die Organisation der Feier, das Besorgen der Snacks, Getränke und der Präsente für die Jahrgangsbesten.

2023 02 07 kfz 2

Gruppenbild der frisch gebackenen KFZ Mechatronikergesellen und ihrer ehemaligen Klassenlehrer

2023 02 07 kfz 1

Die beiden jeweils Jahrgangsbesten Nils Maus und Marc Becker.