Tag der Technik der IHK Rheinhessen am 17. und 18.11.2023 in Mainz

Die beiSharepic Wir sind dabei Tag der Technik 2023 200x200den Klassen HBFM 23 sowie die Oberstufe der Fachschule Maschinentechnik FA Masch22Vz aktiv teil. Sie zeigen Teile ihrer Ausbildung, so z.B. die HBF Mechatronik die Anwendung von Mikrokontrollern mit passenden Sensoren und Aktoren. Diese werden selber programmiert. Die Fachschüler nutzen die Modelle und Baukästen von Lego Mindstorms EV3, um industrielle Anwendungen zu zeigen und Besucher mitmachen zu lassen, in dem sie selber ein Modell anwendungsorientiert programmieren.

Daher freuen wir uns über eine rege Teilnahme auch aus unseren Bildungsgängen der Berufsfachschule. Informationen zur Höherern Berufsfachschule Mechatronik sind hier zu finden, zur Fachschule Maschinentechnik hier.

RollUp HBF MechArtboard 11024x 80                                        RollUp FSMasch Artboard 11024x 80

Hier gibt es weitere Informationen: IHK Rheinhessen - Tag der Technik

Ausstellungsort: